Skulpturen

Die Idee steckt im Holz.

Mutter Natur ist der Künstler, ich bin der Entdecker.

Das Holz spricht zu mir, ich fühle mich in das Material ein.

Durch meine Arbeit lebt der gefällte Baum weiter.

Störendes wird entfernt um den Charakter hervorzuheben.

Der Schrei

Der Schrei

Der Stock von einem Pfirischbaum, der bei uns zu Hause an der Scheunenfassade gewachsen ist, leider war es ihm an einem Winter zu kalt. In der Wurzel ist noch der Schrei zu sehen als er von uns ging.
Candello

Candello

nach einem 14 monatigem Vollzeitstudium habe ich den Gestalter im Handwerk mit Erfolg abgeschlossen. Der Candello ist meine Abschlussarbeit, er ist als Aufbewahrungsort für die Hochzeitskerze gedacht. Er besteht aus einem rustikalen Fichtenbalken und das Innenleben wurde von einem Kirchenmaler verschönert. Die Skulptur ist im privat Besitz.
Alterssitz

Alterssitz

Eine alte Eiche musste weichen und ich konnte dem Besitzer davon Überzeugen das ich mit dem Baum arbeiten darf. So entstand der Altersitz. Das war auch die erste arbeit wo Franz Mayr aus der alten Hammerschmiede in Thalmannsfeld und ich zusammen gearbeitet haben. Es folgende noch viele weiter schöne arbeiten, leider wird es diese tolle Teamarbeit nicht mehr geben. Franz verstarb im Herbst 2018 nach langer Krankheit, danke für die tolle Zeit mit dir.
Blumen Ampel

Blumen Ampel

Diese alte Wagendeichsel hat ihre neue Bestimmung gefunde.
Einsam zu zweit

Einsam zu zweit

Eintritt & Austritt

Eintritt & Austritt

Elephant Men

Elephant Men

Der Elefant steht frei und wird nur durch das Gewicht des Steines in der Waage gehalten.
Flamme I

Flamme I

Flamme II

Flamme II

Gefangenschaft

Gefangenschaft

Gefangenschaft Detail

Gefangenschaft Detail

Geh aus mein Herz in türkis

Geh aus mein Herz in türkis

Geh aus mein Herz in türkis

Geh aus mein Herz in türkis

Geh aus mein Herz rotbraun

Geh aus mein Herz rotbraun

Gespaltene Trockenzeit

Gespaltene Trockenzeit

Gespaltene Trockenzeit Detail

Gespaltene Trockenzeit Detail

Göttin

Göttin

Göttin

Göttin